Re: The Beatles

#5486787  | PERMALINK

grandandt

Hotblack DesiatoIch kann mich auch an eine kleine Serie zum Thema „20 Jahre Sgt. Pepper“ erinnern, die aber vielleicht nur in den Dritten lief, also 1987.

Vor 1987 gab es keine Beatles-CDs zu kaufen, wenn ich mich recht erinnere. (Verbessert mich, wenn ich falsch liege)
Mit dem 20jährigem Jubiläum der Sgt Pepper wurde diese glamourös mit Beiheft im Pappschuber und viel Tamtam, sprich Werbung, rausgebracht. Im Zuge dessen kam dann der ganze Backkatalog auf den Markt.
Anfang der 90er gab es auch einen großen Buhei um die Veröffentlichungen des „Roten“ und des „Blauen“ Albums jeweils auf Doppel-CD. Viel Werbung, auch in den Läden. Kann mich hier in Wiesbaden noch an das Schauinsland oder Karstadt erinnern. Selbst das „hochnäsige“ Knie war dabei. Im Saturn in FFM war das sogar noch größer dimensioniert ausgebreitet.
Stapelweise in den Läden zum Einführungspreis von ca. 40 DM, später kosteten die wesentlich mehr. (ich glaube ca 55 DM.)

Die Beatles waren also auch in den 80ern und 90ern immer ein Thema.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.