Re: The Beatles

#5483249  | PERMALINK

itasca64

Registriert seit: 07.07.2007

Beiträge: 2,636

Ich empfinde es auch als mehr als überfällig.
Frank Zappa würde sich heute vielleicht doch ein wenig wundern, war doch anno ’68 seine „We’re Only In It For The Money“-Persiflage auch als das „Geschäftsgebaren der Beatles anprangernde Spiegelbild ihrer Seargent Pepper-Hülle“ (O-Ton) gedacht. Wenn man bedenkt, was sich unter dem Markennamen „Beatles“ trotz Bankenkrise heute für Kohle locker machen liesse, kann man diese Veröffentlichungspolitik wirklich nicht nachvollziehen.

Trotzdem übe ich mich da mal als Idealist: Irgendwann müssen sie einfach den ganz großen Knall vom Stapel lassen und – in welcher Form auch immer – das ganze Paket auf den Stand der Zeit heben, wenn sie nicht riskieren wollen, den Anschluss an künftige Generationen – jedenfalls in großem Maßstab – zu verpassen.

Wie das allerdings aussehen soll, ist mir ein Rätsel.

Ich spinne jetzt mal rum: Wiederveröffentlichung der bestmöglichen Aufnahmen in Form originalgetreuer Vinyl-Only-Editionen, gedacht als Anstoss, um die digitale Ära endgültig zum Teufel zu jagen. Wer’s glaubt, wird selig, aber für die größte Band aller Zeiten (oder zumindest einer derjenigen) wäre sowas verrücktes schon irgendwie passend. Nicht ernstnehmen! Oder?

--

.