Re: The Beatles

#5483183  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Clau… Wenn Herr EMI mich fragen würde, würde ich ihm folgendes vorschlagen: …

Paul Williams, editor of Music Week, said: “The difficulty with anything to do with the Beatles is there are so many parties involved.“

Dürfte Herr EMI allein eintscheiden, wären wir alle sicherlich schon glücklicher. Nur leider ist das Copyright-Geflecht am Beatles Katalog offenbar so kompliziert, dass jede Seite um weitere hunderte Millionen Dollar/Pfund/Euro pokern kann. Und „besondere Belastungen“, wie bei gerade McCartney oder schön länger bei Michael Jackson, und dazu 2 Erbengemeinschaften machen eine Einigung sicher nicht leichter. So freuen sich also erst mal die Anwälte über ordentliche Streitwerte.
Wär‘ interessant zu wissen, wie die Copyrights und die Firmenbeteiligungen aktuell aussehen. Meine (kurze) Google-Recherche darüber war leider ’ne Niete.

So gesehen, ließ Yoko im Interview oben nur die kleine aber wichtige Vorsilbe copy- für die ganze Wahrheit weg: ;-)

Yoko Ono: The time frame is when we feel that it’s done right. I think that’s true with any artwork, it has to be done right. Especially, the Beatles have that tradition of wanting to share something with the fans when it’s really right. And so it has to be done right, that’s all.

--