Re: The Beatles

#5481857  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,833

Zappa1Lustig. Genau das ging mir vorhin durch den Sinn, weil ich gerade die 1962-1966 höre. Und bei Ticket To Ride ist mir das soeben besonders aufgefallen.
Und dann les ich hier, und du schreibst das. Schön sowas. :)

Ja, die Beatles spuken mir sehr im Kopf herum z.Zt. Ist auch so eine Art Jugenderinnerung, denn meine wurde schon sehr durch die Beatles bestimmt.

„Ticket To ride“ ist ein gutes Beispiel, denn es markiert auch eine neue Phase im Songwriting der Beatles. Es ist ganz interessant, dass Lennon diesen Song schrieb und nicht McCartney. Es ist nämlich auch vom Text her ein sehr neues Lied, da es eine Reflektion über eine Beziehung beinhaltet, was damals noch nicht so üblich war. Die Zeile „I think I’m gonna be sad, I think it’s today“ steht beispielhaft dafür – Lennon ist eben nicht einfach traurig, sondern er denkt, dass er traurig sein wird. Wird er wirklich traurig sein, oder könnte die Trennung nicht auch etwas Gutes beinhalten? Who knows…
:)

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)