Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles › Re: The Beatles
sparchIch will euch ja beim Schulterklopfen nicht stören, aber ‚Band on the run‘ hat stellenweise schon eine gewisse Sprödigkeit (wenn man das so nennen mag). Ich denke da vor allem an die Stücke ‚Jet‘, ‚Let me roll it‘ oder ‚Helen wheels‘. Aber abgesehen davon macht das (Nicht-)Vorhandesein von Sprödigkeit kein Meisterwerk aus, was zählt sind die Songs, und die sind durchweg hervorragend sowohl was Kompositions als auch was Interpretation angeht. Von daher: Meisterwerk!
Helen Wheels ist nachträglich auf die Cd gekommen–Let me roll it ist auf Lennon getrimmt und Jet ist Schlagermucke(finde ich)
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“