Re: The Beatles

#5481313  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,382

Sorry, also eine „nette, seriös wirkende“ Seite kann ich auch ins Netz stellen, aber auch dort sind die Quellen bzw. der Weg, wie diese Zahlen ermittelt wurden, nicht genannt.
Ich habe dieses Jahr sowohl die McCartney-Bio als auch das (bzw. die) vollständige Wenner-Interview mit Lennon von 1970 gelesen, wo viel über Credits und anteilige Credits geschrieben steht und von daher habe ich einen anderen Eindruck. Ich hatte die Bücher aber auch nur ausgeliehen und kann jetzt nicht nachschauen und habe leider auch nicht die Zeit eine eingene Überschlagsrechnung anzustellen.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn es stimmt. Es würde mich nur überraschen, weil bei meinen 20-jähigen Beatles-Studien ein anderer Eindruck entstanden ist.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue