Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › 10 Meisterwerke aus den 80ern › Re: 10 Meisterwerke aus den 80ern
MikkoWollte eigentlich schon heute vormittag antworten, aber dann machte die Telekom einen Strich durch meine Rechnung. Nun also:
@just me
Natürlich hab ich Radio gehört in den 80ern. Ich könnte jetzt den üblichen Kalauer loslassen und schreiben „Genau deshalb find ich ja auch nichts toll aus den 80ern!“. Aber zum Glück gab es damals auch Sendungen im Radio, in denen gute Musik gespielt wurde.
Mit Talk Talk hab ich mich bisher nicht so richtig anfreunden können. Die sind damals ziemlich an mir vorbei gegangen. Ich werd’s mal wieder versuchen bei Gelegenheit. – Aber natürlich kenne ich alle Platten aus CTTEs Liste. Ich hab sie nur nicht, bis auf die zwei genannten.
Ich versuch’s mal mit ner Liste:
01. Game Theory – The Big Shot Chronicles
02. Eppu Normaali – Valkoinen kupla
03. The Nights Of Iguana – The Gift
04. Eppu Normaali – Akun tehdas
05. The Bangles – All Over the Place
06. Pelle Miljoona Oy – Moottoritie on kuuma
07. Young Marble Giants – Colossal Youth
08. The Wanna Bees – Vacation
09. The Watermelon Men – Past, Present & Future
10. The Droogs – Kingdom Daydas ist keine sauber elaborierte Liste. Vor allem auf den unteren Plätzen könnten es auch andere Platten sein. Aber ein schneller Vergleich mit meiner alten TOP 100 und ein Blick quer durch’s LP Regal hat das jetzt so erbracht.
aua, da kenn ich kein Stück von :wow:
aber ich könnte dir vielleicht mit „Talk Talk“ dienen : London 1986
ja, das einzigsten Album von denen das ich nicht weckmschiss
--