Re: 10 Meisterwerke aus den 80ern

#547753  | PERMALINK

vega4

nikodemus“Beehive“ ist unglaublich dichtes,verzauberndes Meisterwerk, ähnlich wie die späten Talk Talk, allerdings hat es bei mir auch etwas gedauert, bis es gezündet hat. „Tunnel Of Love“ ist sicherlich eine ungewöhnliche Wahl, ich mag die persönlichen Texte von Bruce, die Geschichten und Gefühle gehen ans Herz.(****1/2) Nebraska ist natürlich ein stimmigeres Album, aber seine Poor-Country-Boy-Mentalität berührt mich nicht so intensiv, auch wenn Bruce sich Mühe gibt, damit Atmosphäre aufkommt. Dennoch natürlich ein gutes Album (****)

Zu Springsteen: Ich kann mich noch im „Sterne-thread“ erinnern, dass du dich nicht gerade als großer „Springsteen-Fan“ geoutet hast. Darum meine Verwunderung…
Selber hat er bei mir auch ein wenig verloren, auch wenn ich seine Musik durchaus noch schätze.

„Beehive“ bekommt auf jeden Fall noch eine Chance. Ich fand dieses Werk schon immer gut, aber mehr als **** war mir die Platte bisher nicht wert. Bin schon richtig gespannt wie das „Wiederhören“ sein wird….

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus