Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › 10 Meisterwerke aus den 80ern › Re: 10 Meisterwerke aus den 80ern
Originally posted by Herbert@17 Mar 2004, 13:55
Es ist nur so : In der Vergangenheit wurden hier die Achtziger – zu meiner völligen Überraschung (vielleicht war ich naiv) – ziemlich schlecht gemacht. Und ich denke immer noch, dies kommt, weil viele eben nicht die „richtigen“ Sachen kennen. Manche Liste hier bestätigt nunmehr, dass es in den Achtzigern halt auch eine Menge – für mich – Gruselmusik gab, und das ist das was damals in den Hitparaden war.
Ja und….waren sie schlecht, nur weil sie schlecht gemacht wurden ?
Die 80er werden in etlichen Foren als musikalisch ziemlich üble Zeit angesehen….dabei sind sie eigentlich nicht übler oder besser, als die 70er oder die 90er.
In jeder Dekade gabs Mainstream- und „richtige“ Musik, nur maße ich mir nicht an, Mainstream (was ist das eigentlich wirklich ?) mit „übler Musik“ gleich zu setzen und andererseits alles, was irgendwie nach „Underground“ oder „Independent“ riecht, als die „richtige“ oder bessere Musik zu bezeichnen.
Ich wäre wirklich mal gespannt, was mancher „Indie-Freak“ tun würde oder getan hätte, wären Green On Red, Thin White Rope oder Billy Bragg aus irgendwelchen Gründen in irgendwelchen „Hitparaden“ aufgetaucht. ;)
Manche hier im Forum können es noch so sehr abstreiten oder auch negieren, aber dieses „ach, wie bin ich so indie und Mainstream ist gruselig“-Getue geht mir wirklich auf den Keks. :hau
Dies Leute können ja gerne kund tun, daß ihnen Alan Parson oder Eurythmics nicht gefällt….aber solche Musik als „gruselig“ oder „Horror“ zu bezeichnen, wertet nicht nur die Musik herab, sondern auch den Hörer. <_<
--