Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › 10 Meisterwerke aus den 80ern › Re: 10 Meisterwerke aus den 80ern
Originally posted by Bigwombat@17 Mar 2004, 10:53
Ihr seid euch öfter einig, als ihr zugeben wollt oder könnt…..nämlich in der von Auarius genannten gegenseitigen Bestätigung des (eigenen) guten Geschmacks…..ein böser Mensch würde vielleicht auch das Wort „Selbstbeweihräucherung“ verwenden….. ;)
jo mei ist das so schwer:
nicht des „guten“ geschmacks, sondern des „ähnlichen“ geschmacks.
das ist dann keine selbstbeweihräucherung, absolut nicht.
deshalb verstehe ich die wombatschen einwürfe auch nicht.
ja, viele von uns haben in vieler hinsicht einen ähnlichen geschmack.
ja, wir haben in vieler hinsicht ähnliche ansprüche an musik.
in vieler hinsicht aber auch komplett verschiedene. ich kann zb aussagen nicht unterschreiben, die die emo-wirkung von musik in den vordergrund stellen. „kommt total geil“ oder sowas.
ich gehe nicht zum metalkonzert, weil ich mich da unwohl fühle, aber doch nicht deshalb nicht, weil ich die alle für deppen hielte. genausowenig die volksmusikler.
und das hat bei mir nichts mit toleranz zu tun.
und dein geschmack ist absolut nicht mein geschmack. ganz und gar nicht. schon schwer genug, mit dir am tisch zu sitzen! muss ich jetzt hier smileys setzen?
aber deswegen hier mit begriffen wie innercircle oder selbstbeweihräucherung oder was weiß ich zu jonglieren, halte ich für arg unangebracht.
stopf dir die ohren mit rush, cocker doer marillion zu. ist doch ok!
ich tu es nicht!!
und dass ich es „zustopfen“ nenne, ist mein gutes recht, welches du verdammt noch mal zu tolerieren hast. :angry:
--
FAVOURITES