Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › 10 Meisterwerke aus den 80ern › Re: 10 Meisterwerke aus den 80ern
1. Noch einmal kurz über die Jahre 1980-1989 (mit dem Versuch, vermeintliche Missverständnisse auszuräumen): Im direkten Vergleich mit den anderen relevanten Musik-Jahrzehnten erscheint mir das 80er-Jahrzehnt als das am wenigsten Gute. Ich selbst habe nie gesagt, dass es da keine/wenig gute Musik gegeben hat. Die hat es immer zu jeder Zeit gegeben. Nur: Unterm Strich mit Bezug auf die 60s, 70s und 90s, rangieren die 80s halt auf dem undankbaren 4. Platz. Mehr und nicht weniger. Und: Wahrscheinlich würden das die meisten Musik-Fans bejahen.
2. Es war mir schon im Voraus ganz klar, dass ich mit meiner 80s-TOP heftige Kritik einstecken werde. Kommt heraus mit den Eurigen…und dann schauen wir mal da. Sehe selber, dass meine 10 Stück recht mainstreamig sind, aber dann ist es halt so. Ich bleibe (leider) unbeeindruckt.
3. Die ME-Liste (um die es mir aber vornehmlich ging; meine Liste gab ich nur auf Aufforderung des Mitch) hat hier leider kein/wenig Feedback gekriegt. Wahrscheinlich kennt ihr die nicht???
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll