Re: 10 Meisterwerke aus den 80ern

#547135  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,382

Ich habe frühen REM-Alben erst in den 90s kennen gelernt, und mag sie (unterschiedlich gern), aber richtig „gut“ wurden REM m.E. erst mit „Document“!

Da hast Du aber schon ganz schön gepennt… :D
„Life’s Rich Pageant“ hat ein paar echte Hammerstücke und steht „Document“ in nix nach. Ja und „Murmur“ ist schon auch richtig gut. Allerdings empfand ich dann auch „Green“ als den Höhepunkt der Band. „Automatic“ war auch noch mal richtig klasse. Seitdem habe ich irgendwie das Interesse verloren…
Sie haben alle ihre Hammerstücke, auch Fables hat ein paar Supersongs (Driver 8, Maps and legends, Feel gravity pull…), Ich habe sie auch alle gern auf ihre Art, trotzdem fand ich, dass „Document“ nochmal ein Druchbruch war!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue