Re: Neue Staffel DSDS

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Neue Staffel DSDS Re: Neue Staffel DSDS

#5465163  | PERMALINK

mistadobalina

songbirdPuh, da kann man bestimmt weit ausholen. Ein Grund dürfte unverändert das soziale Umfeld sein. Wahrscheinlich sind in GB, speziell in einer Stadt wie Liverpool, Musik und Fussball immer noch adäquate Wege für die Mittel- und Unterschicht, sich aus der Alltagstristesse heraus zu spielen. Anders kann ich mir den Biß und Willen nicht erklären. Und das wirkt sich natürlich auf die Qualität der Musik aus. Hier kannst du schon völlig talentfrei und ohne viel Aufwand den Weg vor die Kameras und auch zu Geld schaffen. Da bieten ja gerade die casting-shows die entsprechende Plattform. Da denkt sich natürlich mancher, den Weg in den Übungskeller sparen zu können.

Da kann man wahrscheinlich tagelang darüber diskutieren. Ich habe generell von der deutschen Musikszene keine hohe Meinung. Das hat nichts mit der Sprache zu tun, aber hier spielen so viele schlechte Bands und haben Erfolg, da kann einem schlecht werden.

Danke für deine Ausführungen. Ich sehe es ähnlich. Meine 13 Jahre im deutschen Musikbusiness haben mich auch genau diese Erfahrungen machen lassen.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)