Re: Mötley Crüe

#5462061  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,288

Zappa1Ich find das ja lustig. Ich war nämlich heute nah dran, selbst den Thread zu eröffnen bzw. mich zumindest im Metal-Thread mal näher zu erkundigen.
Ich kannte bisher nur einzelne Tracks, die mir recht gut gefielen aber irgendwie hat es nie zu ner ganzen Scheibe gereicht.
Und gestern Nacht lief ja dieses Konzert auf 3sat und ich war völlig von den Socken. Was die Jungs da abgezogen haben war wirklich vom Feinsten.
Ich war absolut begeistert. Geile Musik, großartige Show.
Was muss man denn unbedingt haben, wenn einen folgende Songs, die sie gestern gespielt haben absolut gut gefallen haben?

Shout At The Devil
Too Fast For Love
On With The Show
Girls Girls Girls
Wild Side
Don’t Go Away Mad
HOme Sweet Home
Dr. Feelgood
Same Old Situtation
Kickstart My Heart

Jedenfalls war das nicht einfach ne Stunde lang „Krach“, wie ich es zu Beginn befürchtete, sondern die können es wirklich. Und sind alle unheimlich sympathisch.

War das „Carnival of sins“? Hab ich vor zwei Jahren live gesehen, da ist mir aufgefallen dass Vince Neil nicht mehr so gut bei Stimme ist und Mick Mars langsam an seiner Krankheit zu Grunde geht, was mir sehr leid tut.

Zu den Liedern. Wie Skraggy schon gesagt hat, sind die Mötleys auf Albumlänge nicht immer so ganz on top. Am besten gefällt mir immer noch „Shout at the devil“ (hieß erst „Shout with the devil“, als dann aber Mick und Tommy der Beelzebub höchstpersönlich erschien, bekamen sie es mit der Angst zu tun und benannten es um), die besten Tracks hierauf sind neben dem Titeltrack auf jeden Fall „Looks that kill“, „Bastard“ und „Too young to fall in love“.
„Live Wire“,“Too fast for love“,“On with the show“ und „Public Enemy #1“ findest du auf „Too fast for love“, damals erstmals erschienen auf Leathür Records.
Das Album „Girls Girls Girls“ besitze ich zwar, bin aber nur von „Wild Side“ überzeugt. Der Rest ist Quatsch.
Dr Feelgood wartet auf mit dem unglaublichen „Kickstart my heart“, für mich ihr bester Track. Außerdem „Same Ol´ Situation“ und „Don´t go away mad (Just go away)“. Den Rest kannst du dir glaube ich sparen. Auch Corabi hat mich nicht wirklich überzeugt. Der Rolling Stone schrieb damals: „the Crue have always left the philosophizing and menacing to other bands; Motley Crue achieves what it sets out to do: keep the riffs coming and mean every word“.
Naja, entgegen der weitläufigen Meinung sind die Mötleys meiner Auffassung nach welche von den Guten.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block