Re: Mötley Crüe

#5462059  | PERMALINK

skraggy

Registriert seit: 08.01.2003

Beiträge: 6,656

Mötley Crüe, auch eine der Säulen meiner musikalischen Sozialisation. Die Band hat nicht wenige Kanllersongs in ihrem Repertoire, auch wenn ihre Alben selten über die gesamte Spielzeit überzeugten. „Shout At The Devil“, „Dr. Feelgood“ und vor allem der selbstbetitelte und mit Sänger John Corabi aufgenommene ’94er Ausflug in ernste und düstere Gefilde sind meiner Meinung nach allerdings Pflicht für jeden an Ami-Hardrock Interessierten. Leider ging die Band mit dem letztgenannten Album kommerziell baden. Seit dem daraus resultierenden Rauswurf von Corabi und der anschließenden Neuverpflichtung von Vonce Neil hat sich die Crüe allerdings aus der Riege der ernstzunehmnden Bands verabschiedet. Dem gescheiterten Versuch, sich mit „Generation Swine“ in der damaligen musikalischen Moderne zu positionieren, folgte mit „New Tattoo“ der ebenfalls gescheiterte Versuch, stilistisch an alte Erfolge anknüpfen zu können. Seitdem tingelt die Band, sich auf ihren Lorbeeren ausruhend, von Tour zu Tour. Ein neues Album wird immer wieder angekündigt, aber mehr als eine Handvoll neuer Songs auf Best Of-Alben ist seit Jahren nicht dabei rumgekommen.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags