Re: Sänger bei Blue Note zwischen 1950 und 1965

#5461567  | PERMALINK

vackra-sjael

Registriert seit: 08.01.2007

Beiträge: 15

Hi Katharsis,

nein, das Thema fällt nicht flach aber ich werde mich nun doch auf einen Instrumentalisten stürzen müssen und denke, dass es Herbie Hancock werden wird.

Bei uns in Köln kann in man in 3 Richtungen seinen Schwerpunkt legen. Die historische MuWi, systematische MuWi ( da liegt das Hauptaugenmerk auf Elektroakustik, also Kagel und Stockhausen usw) und zu guter letzt mein Fach, die Musikethnologie. Die beschäftigt bei uns erfreulicherweise auch viel mit Popularmusikforschung und soziologischen Aspekten der Musik. Ich bin wirklich mehr als zufrieden :-)

Studierst du auch Musikwissenschaft?

--

Ich bin für eine Kunst, die etwas anderes tut, als auf ihrem Arsch im Museum zu sitzen. Claes Oldenburg.