Die besten Pulp Songs

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #54609  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    1. Common People
    2. This Is Hardcore
    3. Do You Remember The First Time?
    4. Babies
    5. Razzmatazz
    6. Something Changed
    7. Help The Aged
    8. Disco 2000
    9. Acrylic Afternoons
    10. Mis-Shapes
    11. The Birds In Your Garden
    12. Bob Lind (The Only Way Is Down)
    13. Bad Cover Version
    14. Underwear
    15. Pencil Skirt

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6649247  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    1. Sunrise
    2. The Fear
    3. This Is Hardcore
    4. Sylvia
    5. Mis-Shapes
    6. I Spy
    7. Common People
    8. Do You Remember The First Time?
    9. I Love Life
    10. TV Movie
    11. Something Changed
    12. Seductive Barry
    13. Joyriders
    14. We Are The Boyz
    15. Wickerman

    --

    #6649249  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Ich komm spontan nur auf zehn Songs, wobei es DEFINITIV mehr großartige PULP-Songs gibt. Ich finde „Different Class“ und „This is hardcore“ durchweg Klasse…

    1. Bar Italia
    2. Common People
    3. A little soul
    4. Underwear
    5. Mis-Shapes
    6. TV Movie
    7. I want you
    8. Dishes
    9. The Night That Minnie Timperley Died
    10. Lipgloss

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #6649251  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Feine Thread-Idee, Choco. Ein Unding, dass wir bisher noch nichts Vergleichbares hatten.

    So ungefähr:

    01. Bad Cover Version
    02. This Is Hardcore
    03. Sunrise
    04. Lipgloss
    05. Bar Italia
    06. Help The Aged
    07. Do You Remember The First Time?
    08. Death Goes To The Disco
    09. Razzmatazz
    10. TV Movie
    11. The Night That Minnie Timperley Died
    12. The Fear
    13. The Trees
    14. Underwear
    15. Disco 2000

    --

    #6649253  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Dafür muss ich erst nochmal in mich gehen

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #6649255  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Da ich sie in den letzten Wochen wieder sehr viel gehört hab, kommt der Thread gerade recht! In Kürze mehr…

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #6649257  | PERMALINK

    thomyorke

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,333

    Verdammt schwer. Ich würde sagen:

    1. Something Changed
    2. This Is Hardcore
    3. Bar Italia
    4. TV Movie
    5. Sunrise
    6. Dishes
    7. Underwear
    8. The Fear
    9. Wickerman
    10. Joyriders
    11. Live Bed Show
    12. Help The Aged
    13. She’s A Lady
    14. Bad Cover Version
    15. Common People

    --

    Und davon handeln wir.
    #6649259  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Bin überrascht wie verschieden die Top 5 ausfallen, ihr auch? Dachte bei den Songs auf den ersten Plätzen würde die Mehrheit sich einiger sein, „This Is Hardcore“ und „Sunrise“ sind bisher die einzigen Songs die klare Favoriten sind.

    --

    #6649261  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Zurecht, sind ja „Hardcore“ und „Sunrise“ die vielleichten besten PULP Tracks

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #6649263  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Meine Liste würde so ähnlich aussehen wie Chocos, die Platzierungen etwas anders … Bei der Nr. 1 bin ich auch völlig unoriginell – „Common People“ hat Jarvis Cocker nicht ohne Grund vom Indie-Nerd zum Star gemacht.

    --

    #6649265  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Herr RossiMeine Liste würde so ähnlich aussehen wie Chocos, die Platzierungen etwas anders … Bei der Nr. 1 bin ich auch völlig unoriginell – „Common People“ hat Jarvis Cocker nicht ohne Grund vom Indie-Nerd zum Star gemacht.

    Auch völlig unoriginell? :-) Hey, ich liebe diesen Song!

    --

    #6649267  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Do you remember the first time? ;-) „Common People“ war jedenfalls mein erstes Mal mit Pulp und ich erinnere mich genau, wie ich den Song erstmals via MTV hörte und ich förmlich auf die Knie ging, so überwältigend war das. Wenn man Pulp schon seit „Babies“ und „Razzamatazz“ kannte (oder gar noch früher), wird der Überaschungseffekt natürlich nicht so groß gewesen sein. Und wer Pulp vom Ende her aufgerollt hat, hört es sicher wieder anders. Aber davon abgesehen halte ich Common People für einen Geniestreich – Songwriting, Produktion, Interpretation, es ist einfach perfekt.

    --

    #6649269  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Die Shatner-Version ist aber auch nicht ohne :-)

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #6649271  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    1. This Is Hardcore
    2. Razzamataz
    3. Babies
    4. Common People
    5. Do You Remember The First Time?
    6. Bad Cover Version
    7. Help The Aged
    8. Disco 2000
    9. Mis-Shapes
    10. Something Changed
    11. Tomorrow Never Lies
    12. Everybody’s Problem
    13. Countdown
    14. They Suffocate At Night
    15. Trees

    und dann noch:
    All Time High – David Arnold feat. Pulp

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6649273  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Herr RossiDo you remember the first time? ;-) „Common People“ war jedenfalls mein erstes Mal mit Pulp und ich erinnere mich genau, wie ich den Song erstmals via MTV hörte und ich förmlich auf die Knie ging, so überwältigend war das. Wenn man Pulp schon seit „Babies“ und „Razzamatazz“ kannte (oder gar noch früher), wird der Überaschungseffekt natürlich nicht so groß gewesen sein. Und wer Pulp vom Ende her aufgerollt hat, hört es sicher wieder anders. Aber davon abgesehen halte ich Common People für einen Geniestreich – Songwriting, Produktion, Interpretation, es ist einfach perfekt.

    Mein erstes Mal mit Pulp war ’95, „Disco 2000“ Jarvis Cocker sang, nur für mich, aus den Autoradio :-). Welches Video ich als erstes sah kann ich gar nicht auf Anhieb sagen, ich glaube es war tatsächlich auch Disco 2000. Dieser Song hat sich allerdings in meinen Ohren über die Jahre relativ stark abgenutzt, „Common People“ hingegen ist immer noch genauso großartig wie damals.

    Wie nimmst du Pulp wahr, Rossi?

    Finde Pulp sind die sexieste Band der 90’s. Es gibt keine Band die, in den 90ern, nur annähernd so sexy Songs zustandegebracht hat wie sie. Jarvis Cocker wirkt dabei niemals schmierig und plump sondern stilvoll, intelligent, charmant und gewitzt. Wenn ich die für mich wichtigsten Bands der 90er mit wenigen Worten beschreiben müsste würde das wie folgt aussehen… die niedlichen Blur, die coolen Oasis und sie stilvollen (und sexy) Pulp. Pulp gewinnen haushoch.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.