Re: Die 15 besten Pulp Songs

#6649273  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,014

Herr RossiDo you remember the first time? ;-) „Common People“ war jedenfalls mein erstes Mal mit Pulp und ich erinnere mich genau, wie ich den Song erstmals via MTV hörte und ich förmlich auf die Knie ging, so überwältigend war das. Wenn man Pulp schon seit „Babies“ und „Razzamatazz“ kannte (oder gar noch früher), wird der Überaschungseffekt natürlich nicht so groß gewesen sein. Und wer Pulp vom Ende her aufgerollt hat, hört es sicher wieder anders. Aber davon abgesehen halte ich Common People für einen Geniestreich – Songwriting, Produktion, Interpretation, es ist einfach perfekt.

Mein erstes Mal mit Pulp war ’95, „Disco 2000“ Jarvis Cocker sang, nur für mich, aus den Autoradio :-). Welches Video ich als erstes sah kann ich gar nicht auf Anhieb sagen, ich glaube es war tatsächlich auch Disco 2000. Dieser Song hat sich allerdings in meinen Ohren über die Jahre relativ stark abgenutzt, „Common People“ hingegen ist immer noch genauso großartig wie damals.

Wie nimmst du Pulp wahr, Rossi?

Finde Pulp sind die sexieste Band der 90’s. Es gibt keine Band die, in den 90ern, nur annähernd so sexy Songs zustandegebracht hat wie sie. Jarvis Cocker wirkt dabei niemals schmierig und plump sondern stilvoll, intelligent, charmant und gewitzt. Wenn ich die für mich wichtigsten Bands der 90er mit wenigen Worten beschreiben müsste würde das wie folgt aussehen… die niedlichen Blur, die coolen Oasis und sie stilvollen (und sexy) Pulp. Pulp gewinnen haushoch.

--