Re: Hang the DJ Pt.2

#5458691  | PERMALINK

stormy-monday
Natural Sinner

Schon komisch. Seit Tagen höre ich wieder verstärkt Townes, speziell die „Highway Kind“und die „Abnormal“, und stosse nun wegen Claus`Hervorholen des Threads auf diesen wunderbaren Text von W.D., der ja (zumindest auf meiner limitierten „Abnormal“- Auflage) auch in den Credits steht. Ich drehe und wende die Cd und wundere mich über Townes`Autogramm auf dem Kartoncover. Ich erinnere mich nicht, es von ihm erbeten zu haben, ist nicht so mein Ding, aber es ist da. Seine deutsche Lebensgefährtin(?) bat mich nach dem Konzert damals in Schorndorf ein paar Wochen vor seinem Tod in die Garderobe, wo Townes schwer betrunken, aber im Geist völlig klar sass und Witze und Anekdoten zum Besten gab. Sein Vodkaglass liess ich an der Bar zügig immer wieder auffüllen, was er mit einem freundlichen Lächeln quittierte. Ein unvergessener, wunderbarer Abend.
Werde an seinem Todestag an Neujahr mein Glas auf ihn erheben. Danke, Townes. Won`t forget to put roses on your grave.

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre