Re: Hang the DJ Pt.2

#5458641  | PERMALINK

manuel1979

Registriert seit: 16.01.2009

Beiträge: 637

Hallo!
Habe eine Anfrage bzgl. Freakwater. „Dancing under water“ ist seit Jahren eine meiner Lieblings LPs (die restlichen LPs sind natürlich auch grandios).

Der Song „Scratches on the door“ hat mich besonders beeindruckt. Ich weiß, es gibt viele Murder Ballads im Folk und Country(„Knoxville girl“ von den Louvin Brothers oder „Bloody gardener“ von Martin Carthy fallen mir da spontan ein), aber kein Song ist ähnlich düster und unheimllich. Wer ist dieser M. O‘ Bannon, der den Song geschrieben hat, beruht er evtl auf einer wahren Begebenheit? Hab im Internet gesucht, aber nichts zu Songwriter oder Song gefunden.

Wenn noch Luft ist: Sterne für Seldom Scene!!! (Live at Cellar door ist meiner Meinung nach neben TvZs „Old Quarter“ das grandioseste Live Album aller Zeiten und mein Lieblingsalbum von SC)

--