Re: Hang the DJ Pt.2

#5458601  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

@ Glamrocker

Ja, Geoff ist ein Guter, auch wenn er sich bisweilen allzu sehr einbinden ließ ins Bullshit-Business. Seine Läden waren allerdings allererste Adressen, von Anfang an. Habe bei zig Besuchen gewaltige Summen (für mich) dort liegenlassen. Und seine Rolle beim Advent der besten und wichtigsten Band der letzten 25 Jahre wollen wir auch nicht gering veranschlagen. Was Du zu McLaren schreibst, ist völlig richtig.

@ Mosse

Nicht gerade ein Schoßkind des Glücks. War stets ein wenig zu spät dran, wurde von diversen Labels (außer von Hi) eher stiefmütterlich behandelt und brachte es am Ende zu nicht viel mehr als semi-legendärem Status. Der ihm freilich auch nicht mehr zu nehmen ist. Meine Fave 45s:
1. Haunted House
2. Out Of This World
3. Sharlene
4. The Shape You Left Me In
5. Hop Scotch
Müßte mal wieder was von ihm in „Roots“ spielen. Das letzte Mal, vor ungefähr einem Jahr, spielte ich „Haunted House“ in der (vorzüglichen) Version der Compton Brothers. Was wären Deine Faves?

@ Clau

Noch ein vom Pech Verfolgter, dessen frühe LPs große Momente hatten, aber auch von Füllern durchsetzt waren. Hat aber eine ganze Reihe tolle Singles gemacht, bis hinein in die Sixties. Meine Faves on 45 habe ich, wenn ich mich recht entsinne, vor Jahren im alten Hang the DJ-Thread genannt. Bitte dort suchen. Danke.

--