Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ Pt.2 › Re: Hang the DJ Pt.2
@ Olifant
Die LedZep-Charade ist ja nun geklärt („witzige Geschichte“? Habe mich schon besser amüsiert). Was mein Ranking der Jazz-LPs betrifft, so verweise ich auf die am Ende des „Hang The DJ“-Thread periodisch aktualisierten Fave-Listen.
@ scottie
Yep, auf den Magnet-Gig bin ich auch gespannt. Sollen ja mächtig aufdrehen, die Jungs.
@ Declan
Zunächst lief die EP unter The Attractions, später wohl unter Nieve. Immerhin sind es seine Kompositionen.
@ ma-tea
Die vier LPs wurden erst neulich wiederveröffentlicht und fanden in der „Vinyl“-Rubrik im RS zwar Berücksichtigung, leider gerieten die Bewertungen jedoch mal wieder durcheinander. This is how the cookie crumbles…
„My People Were Fair And Had Sun In The Hair But Now They’re Content To Wear Stars On Their Brows“ * * * *
„Prophets, Seers And Sages – The Angels Of The Ages“ * * * 1/2
„Unicorn“ * * *
„A Beard Of Stars“ * * * *
@ Systematic Drummer
Empfehlen kann ich „Reelin‘ In The Years“ von Brian Sweet (Dan) sowie „Getting High“ von Paolo Hewitt (Oasis).
@ Bruder Michael
Meine DAC-Top5:
1. The Mysterious Rhinestone Cowboy
2. Penitentiary Blues
3. Once Upon A Rhyme
4. Longhaired Redneck
5. David Allan Coe Rides Again
Alle * * * *
Richard Davies LPs
1. Telegraph * * * *
2. There’s Never Been A Crowd Like This * * * *
3. Barbarians * * * 1/2
Von den Moles besitze ich nur zwei 7″Singles, „Propeller“ und „What’s The New Mary Jane“, beide * * * *. Was Alben betrifft, so ist mir nur eines bekannt (gibt es mehr?), mit recht hübschem Kammerpop (* * *). Kam seinerzeit nur in Australien heraus, der Titel will mir allerdings gerade nicht einfallen. Cardinal? Okay, mehr nicht. Bin kein großer Fan von Eric Matthews.
PN-Ecke
Zum xten Mal: Über Redaktions-Interna des „Rolling Stone“ äußere ich mich weder hier noch per PN. Entsprechende „private“ Anfragen bleiben also unbeantwortet. Und zur Zeitschrift „Sounds“ kann ich schon deshalb nichts sagen, weil ich sie nicht kenne.
--