Re: Hang the DJ Pt.2

#5458389  | PERMALINK

scottie

Registriert seit: 02.06.2003

Beiträge: 88

Wolfgang DoebelingIch hatte mich diesbezüglich bereits im betreffenden „Roots“-Thread kurz geäußert, letzte Woche. Aber gern nochmal: voraussetzungslos gehört ist „Glasvegas“ sicher sehr beachtlich. Kennt man indes die frühen Singles, insbesondere „Daddy’s Gone“, und deren ungebremste, ungefönte Over-the-Top-Emphase, erscheint das austarierte, in Richtung Mitte gebürstete Klangbild der LP doch recht ernüchternd. Natürlich ist es dennoch eine sehr hörenswerte LP (* * * *) und um Klassen besser als der ordinäre Ramsch, mit dem man allüberall belästigt wird; auch wartet „Glasvegas“ mit dem einen oder anderen herausragenden Cut auf („Stabbed“), doch enttäuscht mich die LP gleichzeitig, weil ohne das Schielen auf Radiotauglichkeit halt so viel mehr möglich gewesen wäre.

Danke für die Einschätzung. „Stabbed“ ist großartig. Allerdings erschrecke ich immer kurz, wenn nach den ersten Tönen nicht „The past, past, well now let me tell you about the past…“ sondern „I’m gonna get stabbed“ gesungen wird.
Über ein weniger glattgebügeltes Klangbild hätte ich mich ebenso gefreut. Der Vorfreude aufs Konzert im November im Magnet Club, wo es sicherlich wilder und leidenschaftlicher zur Sache gehen wird, tut das jedoch keinen Abbruch.

--