Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Bruce Springsteen – Tunnel of love › Re: Bruce Springsteen – Tunnel of love
„Tunnel of Love“ ist eines meiner liebsten Springsteen-Alben. Mag daran liegen, daß ich „Born in the U.S.A.“ immer ziemlich Schei*+e fand und umso überraschter war, wie wesentlich anders der Nachfolger war. Vom ersten Hören an war ich schwerstens begeistert von der Intensität, mit der sich mir in den Songs seine Angst vor einer Trennung von einer lange geliebten Frau zeigte, seine Scham auch sich selbst gegenüber angesichts der Erkenntnis, eine Beziehung in den Sand gesetzt zu haben, auch die Selbstzweifel, der Frau diesen Schmerz zufügen zu dürfen – es gibt doch soviele tolle Erinnerungen an gemeinsame bessere Zeiten – und andererseits klingt doch der Optimismus durch und die Entschlossenheit, die für sich selbst als richtig erkannte Entscheidung durchzustehen und am Ende des Tunnels eben doch ein Licht zu erkennen…
Ein in meinen Augen ganz starkes, introspektives Album, das ich regelmäßig immer noch höre und nach wie vor toll finde. Gänsehaut inklusive.
--
And In The End The Love You Take Is Equal To The Love You Make