Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ Pt.2 › Re: Hang the DJ Pt.2
@ Fevers and Mirrors
Ich mag Skinner sehr gern, vor allem live. Höchst vergnüglich. Seine beiden ersten LPs höre ich bei * * * 1/2, wobei „Grand“ leicht vorne liegt, die beiden aktuelleren bei * * *. Meine Fave-45s sind „Could Well Be In“, „Dry Your Eyes“ und „Has It Come To This?“, in dieser Reihenfolge, alle * * * *.
@ Haitec
Joe mochte die Platte am Ende nicht mehr sonderlich, wohl weil sie ihn an eine schlimm zerrissene Zeit erinnerte. Beim Versuch, ihm die Platte schmackhaft zu machen, indem ich ihn an ihre Stärken erinnerte („Leopardskin Limousines“!), kam ich mir fast so absurd vor wie beim Versuch, gegenüber Noel „Be Here Now“ zu verteidigen. Fast, weil man mit Joe gewinnbringend und ausufernd über Musik philosophieren konnte, während Noel eisern seinen jeweiligen Erkenntnisstand verteidigt, von dem er dann zwei Jahre später selten noch etwas wissen will. Fast auch deshalb, weil „Be Here Now“ noch immer ein Monument ist, unumstößlich, während „Earthquake Weather“ etwas verloren hat („Island Hopping“!), natürlich vor allem im direkten Vergleich mit den Mescaleros-LPs. Bei mir sank sie im Laufe der Jahre von * * * 1/2 auf * * *, habe mich vor rund fünf Jahren daher von ihr getrennt.
--