Re: Hang the DJ Pt.2

#5458205  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

@ Johannes_Reiter

Wieso „wider Erwarten“? Mal abgesehen davon, daß die „Roots Top1000“ keine Liste meiner favorisierten Künstler ist, sondern lediglich die Statistik der meistgespielten. Anyway, zu Deiner Frage: ihre frühen Studio-LPs bis „Farewell, Angelina“ höre ich durchaus alle bei * * * *, am besten „5“. Von den späteren liegen „Any Day Now“, „One Day At A Time“ und „Diamonds & Rust“ nur knapp darunter. Letztere leidet leider am einen oder anderen lückenfüllenden Synth-Arrangement, sonst wäre sie mir ebenfalls * * * * wert.

@ Realman

Alles aus den Fifties, vor allem natürlich die Singles. Aus den Sixties nur noch die Singles, bis 1965. Danach wußte er nur noch sporadisch zu überzeugen, ab „My Ding-A-Ling“ gar nicht mehr. Gute Live-Platten gibt es nicht. „On Stage“ klingt recht mitreißend, ist aber ein fake (Ansagen und Applaus plus Studio-Aufnahmen), das Fillmore-Zeug ist mehr Rock als Rock’n’Roll, und die Platte zum Film „Hail! Hail! Rock’n’Roll“ ist zwar durchweg ehrenwert und in Verbindung mit den Bildern vergnüglich, aber musikalisch eben doch ein zu lauer Aufguss. Ich habe ihn live des öfteren erlebt, zweimal samt Backstage-Theater, fand die Auftritte auch stets unterhaltsam, auf perverse Art, würde mir das heute aber nicht mehr antun. Dir dennoch viel Spaß!

@ Randle McMurphy

Nikodemus und atom (thx) haben ja bereits einiges hochgeholt, zum Thema The Who-45s verweise ich auf die ausführlichen Würdigungen nebst Ranking im betreffenden RS-Special. Bitte dort nachlesen. Ad Guns N’Roses: nein, danke.

@ dougsahm

The Western Head Music Co. * * * * 1/2
You Ain’t Rollin‘ Your Roll Rite * * * *
Finally In Lights * * * *
Still Growin‘ * * * 1/2
August In New York * * *
Augie’s Back * * *
My Main Squeeze * * * 1/2
Die späteren ca. * * bis * * 1/2, jedenfalls zu vernachlässigen.
Den Namen John Q.Irritated höre ich zum ersten Mal. Das irritiert mich. Bitte um Aufklärung. Danke.

--