Re: Hang the DJ Pt.2

#5458167  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

@ Clau

Die P&G-LPs waren sämtlich recht lieblos zusammengeschustert, leider. Singles plus Füller, nicht unüblich in den Mid-Sixties, wie Du ja weißt. Acht LPs in drei Jahren! Dennoch würde ich zwei LPs etwas herausheben, die mir unterm Strich allemal * * * 1/2 wert sind: „In Touch With Peter & Gordon“ und „Hurtin‘ And Lovin'“ von Ende ’64 bzw. Anfang ’65. Die US-Äquivalente sind zu vernachlässigen, obwohl „I Don’t Want To See You Again“ eine recht schlüssige Zusammenstellung offeriert, incl. „Freight Train“ und „Lonely Avenue“. Auch ihre siebte US-LP, „Knight In Rusty Armour“, darf als gelungen gelten, dank so einnehmender Tracks wie „A Boy With Nothing“ oder „Stranger With A Black Dove“. Die Asher-Waller-Version von „Homeward Bound“ ist indes nur nett, also redundant. Fazit: halte Dich an die Singles. Eine Maxime, die für mindestens 95% aller Acts jener Jahre gilt. Auch wenn sie so erfolgreich waren wie Peter & Gordon.

@ Christoph84/Sommer

1. Lazy Line Painter Jane
2. This Is Just A Modern Rock Song
3. Jonathan David
4. Legal Man
5. Step Into My Office, Baby

@ kramer

1. My Tennessee Mountain Home * * * * 1/2
2. Coat Of Many Colors * * * * 1/2
3. In The Good Old Days * * * *
4. My Blue Ridge Mountain Boy * * * *
5. The Fairest Of Them All * * * *
6. My Favorite Songwriter, Porter Wagoner“ * * * *
7. Joshua * * * *
8. The Bargain Store * * * *
9. Hello, I’m Dolly * * * *
10. Jolene * * * *
Dann „Touch Your Woman“ und „All I Can Do“, beide aber bereits im * * * 1/2-Bereich. Wie auch die besten LPs mit Porter. Will sagen: Du bist gut beraten, wenn Du Dir obige Dolly-LPs besorgst sowie die wichtigen Porter-LPs (müßte ich hier irgendwo bereits gelistet haben), bevor Du Dich an die Duette wagst.

PN-Ecke
Ersuchen ohne persönliche Komponente werde ich künftig ignorieren. Dafür gibt es diesen Thread. Das betrifft u.a. die aktuellen Anfragen re. einer Besternung aller Cliff-45s, des Rankings der Smiths-LPs, der Singles und LPs von Simon & Garfunkel, etc.
Also entweder hier oder garnicht. Für Privat-Korrespondenz über musikalische Belange fehlt mir die Zeit, sorry.

--