Re: Hang the DJ Pt.2

#5458029  | PERMALINK

santander

Wolfgang Doebeling@ Hat

Ja, Zeit vor allem. Hätte ich davon hinreichend, könnte ich ja die Platten einzeln veröffentlichen, was finanziell sicher machbar wäre. Vor allem die Mitschnitte der McGarrigles (mit 8-köpfiger Band!) und von Leon Redbone (ebenfalls mit mehrköpfigem Ensemble) sind ganz fantastisch. Auch Ian Matthews, Bob Neuwirth und Steve Young (solo und als Trio!) waren umwerfend. Und Alvin Crow & The Pleasant Valley Boys mit John Ely an der Pedal Steel! Butch Hancock mit Jesse „Guitar“ Taylor! Alles übrigens im Quasimodo über die Bühne gegangen. How time flies.

Wären unter den Veröffentlichungen auch Konzerte der von Dir initiierten Berlin Independence Days (BID) dabei? Das muss noch vor dem Mauerfall gewesen sein. Kann mich noch daran erinnern, dass einiges davon während einer Sommerpause o. ä. im SFB ausgestrahlt wurde, hatte auch jahrelang eine MC mit dem Konzert von June Tabor in Berlin, die mir aber leider abhanden gekommen ist. – Eine Veröffentlichung von Konzerten dieses einzigartigen Musikfestivals wäre auf jeden Fall toll. Ja, time flies – aber es gibt ja immer noch Leute, die sich daran erinnern, und durch eine solche Veröffentlichung schließen sich dann sozusagen die Zeit-Kreise.

Vielen Dank auch für das Portishead-Ranking!

--