Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ Pt.2 › Re: Hang the DJ Pt.2
Sonny
2) Exile On Main Street:
Laut Verkäufer UK-Erstpressung. COC 69100. Auf den Auslaufrillen: COC 69100-A1, COC 69100-B1, COC 69100-C2 und COC 69100 D-2. Außerdem: ST-RS-12 2507 (A-Seite), ST-RS-12-2508 (B-Seite), C-Seite ohne weitere Kennzeichnung, ST-RS-12 2510 (D-Seite), darüber jeweils „Rolling Stones Records“. 2 bedruckte Innersleeves. Keine neutralen Innersleeves. Laut Verkäufer fehlen Postcards, die die LP noch wesentlich teurer machen würden. Was hat es mit denen auf sich? Wieviele sind das? Fehlen neutrale Innensleeves? (neutral = weiß).
Wenn ich auf die Schnelle zumindest bei „Exile“ aushelfen darf:
Die Nummer COC 69100 deutet auf jeden Fall darauf hin, daß Du eine europäische Pressung besitzt. Meine lautet: COC 22900. Ist demnach das amerikanische Original.
Der Platte liegen 12 zusammenhängende Postkarten bei. Sie machen jedenfalls einen wichtigen Teil der Vollständigkeit aus.
Wesentlich teurer? Was hast Du denn bezahlt?
Edit: Eben gesehen: 30 GBP. Nun ja, ich habe damals 40 Euro inkl. der Postcards bezahlt. Wenn er Dir die LP mit den Karten für wesentlich mehr verkauft hätte, wäre das zu teuer.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.