Re: Hang the DJ Pt.2

#5457937  | PERMALINK

sonny

Hallo Wolfgang,

ich habe am Wochenende in London zwei Stones-LPs und eine The Rezillos-LP erstanden, für die ich jeweils 30,-GBP bezahlt habe. Laut Verkäufer handelt es sich um eine frühe und zwei UK- Erstpressungen:

1) Let It Bleed:
Laut Verkäufer „Decca Boxed Label“. Stereo, SKL 5025 (auf den Labels steht darüber auch: XZAL 9363 und 9364), hinten im Cover mit einem kreisrunden Loch, blau-weißes Innensleeve mit den Besetzungen der Tracks und weiteren Produktionsangaben, das Blaue des Innencovers ist durch das Loch sichtbar (= Stereo-Kennzeichnung). Matrizen-Nummern: XZAL-9363-P-2W und XZAL-9364-P-4W, laut Label Made in England. Sonst kein neutrales Innensleeve (fehlt das evtl.?).

2) Exile On Main Street:
Laut Verkäufer UK-Erstpressung. COC 69100. Auf den Auslaufrillen: COC 69100-A1, COC 69100-B1, COC 69100-C2 und COC 69100 D-2. Außerdem: ST-RS-12 2507 (A-Seite), ST-RS-12-2508 (B-Seite), C-Seite ohne weitere Kennzeichnung, ST-RS-12 2510 (D-Seite), darüber jeweils „Rolling Stones Records“. 2 bedruckte Innersleeves. Keine neutralen Innersleeves. Laut Verkäufer fehlen Postcards, die die LP noch wesentlich teurer machen würden. Was hat es mit denen auf sich? Wieviele sind das? Fehlen neutrale Innensleeves? (neutral = weiß).

Dazu noch:
THE REZILLOS – Can’t Stand The Rezillos
Laut Verkäufer UK-Erstpressung. Bedrucktes Innensleeve, Beiblatt mit 13 Cards, Label: K 56530 A und B, SRK 6057), Auslaufrille u.a.: „The Rezillos-A-I-IS K 56530AI-IS“ und das gleiche mit B1-IS auf der B-Seite (plus weitere Zeichen / Zahlen).

Sie Platten sind alle in mindestens VG+-Zustand (bewerte kein EX) und klingen fantastisch.

Was hat es mit den Pressungen auf sich? Ich finde im Internet leider nichts exaktes dazu.

Herzlichen Dank im Voraus,
Sonny

PS: Ich komme am Samstag nach Berlin zur „Dead & Free“ – Party. Vielleicht sehen wir uns da, ich würde mich sehr freuen.

--