Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ Pt.2 › Re: Hang the DJ Pt.2
Wolfgang Doebeling@ Santander
@ MistadobalinaIch hatte durchaus eine gewisse Schwäche für Rhodes, damals zu Beginn der 70er, als er ständig mit Eric Carmen und mit Badfinger verglichen wurde. Die Palace-Guard-Singles der Mid-Sixties waren nett britisch, mir aber ein wenig zu brav. Besser dann seine nächste Band: The Merry-Go-Round. Wobei ich die LP nicht empfehlen kann, wohl aber die Singles, insbesondere „She Laughed Loud“ b/w „Had To Run Around“. Müßte ich mal in „Roots“ spielen. Seine Solo-LPs höre ich so:
„Emitt Rhodes“ * * * 1/2
„Mirror“ * * 1/2
„Farewell To Paradise“ * *
Die späteren Alben waren leider Marginalien, musikalisch wie in Bezug auf ihre Verbreitung. So weit ich weiß, wechselte Rhodes Anfang der 80er frustriert ins Musik-Management.
Vielen Dank!
Die Palace Guards-Singles kenne ich leider gar nicht, aber die Merry-Go-Round-Singles gefallen mir gut, soweit ich sie kenne. Ich mag seine Leichtigkeit in den Kompositionen, wie gut das klingen kann hört man ja z.B. bei der Bangles-Version von „Live“. Auch „Time Will Show The Wiser“ von Fairport Convention ist bemerkenswert. Schade, dass er nicht mehr aus seinem Talent gemacht hat, vielleicht hatte er aber auch schlicht eine größere Portion Pech.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)