Re: Hang the DJ Pt.2

#5457887  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 87,243

Wolfgang Doebeling@ Herr Rossi

Dein Schamgefühl zu verletzen oder Dir gar auf die Nerven zu gehen, lag nicht in meiner Absicht.

Okay.

Wo Du nun aber „Verbalinjurien“ ausmachst, ist mir schleierhaft. Und „Aufstand der Anständigen“ war natürlich eine semantische Analogie und sonst purer Sarkasmus.

Schon klar, Du weißt in solchen Fällen nie, was man eigentlich von Dir will. Es ist doch simpelste Rhetorik, Aussagen so zu formulieren, dass man nicht darauf festgenagelt werden kann. Es sind immer an und für sich unschuldige Vergleiche, semantische Analogien, bestenfalls Sarkasmen. Aber natürlich möchtest Du mir und anderen mit der rituellen Wiederholung solcher Gedankengänge etwas mitteilen über die Welt der selbstbeschränkt-genügsamen Hörer von digitalem Datenschrott, wie Du sie siehst, analog zu den Welten der Urintrinker, „Malle“-Prolls, Kasper, Dumpfbacken und Amöben. Empörend? Ach was. Aber enervierend und vorhersehbar.

Egal, den Kern der Aussage in der PN-Ecke hast Du geflissentlich oder im Rausch gerechter Empörung überlesen: Hopfen und Malz sind verloren. Und es nicht versucht zu haben, kann mir weiß Scott niemand zum Vorwurf machen. Ergo die Erkenntnis: fremd und fern. Wie Galaxien.

Deine Sichtweise in dieser Frage ist mir tatsächlich bestens und hinlänglich bekannt, ich danke für die Anregungen, aber auch nach sorgfältigem Prüfen Deiner Argumente kann ich Dir nicht folgen. Darüber müssen wir tatsächlich nicht mehr reden. Das Bild von den fernen Galaxien wird da zutreffend sein. Aber es gibt ja glücklicherweise noch ein paar andere Themen, zu denen Du etwas zu sagen hast, was auch in meiner Galaxie von Belang ist.

--