Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ Pt.2 › Re: Hang the DJ Pt.2
@ Herr Rossi
Dein Schamgefühl zu verletzen oder Dir gar auf die Nerven zu gehen, lag nicht in meiner Absicht. Wo Du nun aber „Verbalinjurien“ ausmachst, ist mir schleierhaft. Und „Aufstand der Anständigen“ war natürlich eine semantische Analogie und sonst purer Sarkasmus. Egal, den Kern der Aussage in der PN-Ecke hast Du geflissentlich oder im Rausch gerechter Empörung überlesen: Hopfen und Malz sind verloren. Wer mit seinen CDs zufrieden ist, möge das sein. Und wer Musik über den Datenverkehr auf YouTube kennenlernt und bei Gefallen auf der Festplatte speichert, möge gleichfalls glücklich werden. „Inhaltlich überzeugen“ lassen wird er sich nimmer, denn dazu gehören Ansprüche und seien sie noch so minimal. Oder wenigstens das irgendwie ungute Gefühl, etwas ganz Wesentliches zu verpassen. Das gemütliche Einrichten in solch trostloser Selbstbescheidung verurteilt jede Art argumentativer Überzeugungsarbeit von vorneherein zum Scheitern. Und es nicht versucht zu haben, kann mir weiß Scott niemand zum Vorwurf machen. Tausendmal probiert, tausendmal ist nichts passiert, um mal den deutschen Bruce Springsteen zu paraphrasieren. Ergo die Erkenntnis: fremd und fern. Wie Galaxien. Oder gewisse altbekannte Therapien. Such‘ Dir halt eine aus, die zu Deinen Umgangsformen paßt.
--