Re: Hang the DJ Pt.2

#5457879  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Werter Rossi,
Vielleicht liegt’s ja daran, daß ich müde bin, jedenfalls komme ich nicht hinter den Sinn Deiner neuesten Philippika. Hat Dich das an sich harmlose Urin-Bild in Harnisch gebracht (Harn-isch, geddit?)? Nun, mich hat es auch reichlich irritiert, in einer vorgestrigen Fernsehsendung über neueste Wellness-Trends einen Mediziner die Vorteile der Eigenurin-Therapie preisen zu hören. Millionen von Indern helfe Harn seit Äonen gegen Gicht und Rheumatismus, so erfuhr ich. Man müsse sich halt nur überwinden können (blau gefärbt mit Heidelbeerextrakt ginge es leichter runter). Wie auch immer, dieser gewöhnungsbedürftige Homöopathen-Tip spukte mir noch unangenehm frisch durch den Kopf, als ich nach Beispielen für mir fremdes Verhalten suchte. „Richtig Mühe gegeben“? Eher nicht. Sonst wären mir bessere Beispiele dafür eingefallen. Es gibt Leute, hätte ich schreiben können, die verschwinden habituell in ihrem eigenen Hintern. Fändest Du das verbal abgerüstet genug?
PS: Es heißt übrigens nicht Zwergenaufstand, sondern Aufstand der Amöben. Wie in: Aufstand der Anständigen. Nur eben ohne Rückgrat.

--