Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ Pt.2 › Re: Hang the DJ Pt.2
Wolfgang DoebelingSo dürfte Little Joe Curtis einer der vielen Soul-Adepten sein, die man auf’s Trittbrett des Soul-Train stellte. Diese „That’s Soul“-Sampler wurden ja für eine Klientel rausgehauen, die sich die Namen der Sänger ohnehin nicht merken konnte/wollte. Solange der Sound ungefähr stimmte, wurde halt gekauft (ein gutes Dutzend Tracks für zehn Mark), weil es bei Parties doch viel bequemer war, LPs durchlaufen zu lassen als ständig Singles zu wechseln. Banausen.
Sorry, daß ich Dir über diesen Curtis nichts mitteilen kann. Solltest Du irgendetwas herausfinden, was ein wenig Licht auf die Figur wirft (findet sich denn nichts im Internet?), laß‘ es mich bitte wissen. Danke.
Nun, im Internet finde ich keine Informationen, insofern warst Du meine letzte Hoffnung.
Trotzdem Danke für die Mühe!
Aber warum erwähnst Du nun die „That’s Soul“ Reihe? Die enthält doch etabilierte und bekannte Interpreten. Little Joe Curtis ist jedenfalls nicht dabei.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko