Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ Pt.2 › Re: Hang the DJ Pt.2
aco-braco
Ich selbst habe nur eine LP von ihr: „Field Trip“ von 1954 (* * * 1/2), aber auch etliche andere frühe Platten (ca. 1952-1962) liegen für mich in diesem * * * bis * * * 1/2-Spektrum. Kentucky Mountain Music eben, Dulcimer-fundiert und mit einer Stimme entboten, die mich schon erreicht, aber nie packt. Mein Problem wohl und kein Grund, sich vom Ritchie-Folk abzuwenden. Hatte ja einen gewaltigen Einfluß auf die von mir über die Maßen geschätzte Shirley Collins.
@ Sonny
Dieser Track gehört ebensowenig auf „Dummy“ wie etwa „Sour Sour Times“, beides sogenannte Bonus-Cuts, die ursprünglich diversen CD-Versionen beigefügt wurden, um Fans zum nochmaligen Kauf zu bewegen, und dann halt auch für LP-Nachpressungen Verwendung fanden. Hat m.W. nach nichts mit der Band zu tun, ist bloß schnöde Labelpolitik. Verfängt verläßlich bei Leuten, die für ihr Geld schlicht möglichst viel Musik wollen, ungeachtet des Kontextes oder der LP-Statik. Diese ganze Bonus-Masche auf Billigheimer-Terrain ist ja dubios und oft genug deplorabel.
--