Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ Pt.2 › Re: Hang the DJ Pt.2
SantanderSteht die Thematik für die 1000. Sendung mittlerweile schon fest? Es wurden ja schon einige Vorschläge unterbreitet. Angesichts deiner riesigen Sammlung würde ich mich otis‘ Vorschlag anschließen, bestimmte Raritäten zu präsentieren, die noch nie zu hören waren, denn auch 999 Sendungen werden nicht gereicht haben, um alles Wichtige zu spielen. Oder halt einen Countdown der am meisten gespielten Artists, ist auch okay. Ich stelle mir vor, dass du ein größeres Archiv mit Interview-Tapes hast; vielleicht kann man sowas auch einbauen, Interviewpassagen mit Neil Young, Dylan, den Stones usw. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Sendung, ganz egal, was kommt.
So riesig ist meine Plattensammlung nicht, Santander. Kenne etliche Leute, die erheblich mehr Platten haben. Allerdings teilen die nicht meine rigiden Ansprüche an jede Platte und behalten auch solche, die sie nicht wieder kaufen würden. Damit sie irgendetwas komplett haben oder weil ihnen der Aufwand zu groß ist, sie wieder loszuwerden.
Interviews habe ich zwar jede Menge gemacht (1000+), Bob Dylan ist mir aber leider noch nicht vor’s Mikro gelaufen. Steht auf der Liste der Persönlichkeiten, die ich sehr gerne noch kennenlernen würde, natürlich weit oben. Interviewfetzen in „Roots“ einstreuen? Nein, habe ich noch nie gemacht. Hatte allerdings früher, als „Roots“ von SFB2 bzw. Radio 4U ausgestrahlt wurde, eine Reihe Station-IDs, die mir freundlicherweise auf Band gesprochen (Jagger, Richards, Cohen, Costello, Stills, Nash, Young, etc.) oder gesungen (Emmy, Joe Strummer, die Bangles, etc.) wurden. Sue Hoffs schrieb auf die Schnelle sogar einen speziellen „Roots“-Text, den die Girls dann zur Melodie des Themas der „Mary Tyler Moore Show“ vierstimmig sangen. Nachdem sie sich gerade aufgelöst hatten! Ah, those were the days.
Ja, es wird auf einen Countdown hinauslaufen, nicht der meistgespielten Künstler, sondern meiner Fave LPs anhand meiner jeweiligen Fave Tracks. Habe eigens dafür seit Tagen meine diesbezügliche Liste auf den neuesten Stand gebracht. Eine Top50, die dennoch für regelmäßige „Roots“-Hörer kaum Überraschungen bereithalten wird, I’m afraid, dafür aber den unregelmäßigen eine Ahnung davon vermitteln kann, worum es in der Sendung geht. Das könnte ein reines Raritäten-Programm nicht.
Nach diesem 4-stündigen Countdown wird es übrigens weitere 4 Stunden „Roots“ geben: ältere Sendungen aus dem Archiv von Radio Eins. „Roots“-Overkill, no less. Enjoy!
Hat, Du mußt Dich noch etwas gedulden. Bin momentan anderweitig eingespannt. Sorry.
--