Re: Hang the DJ Pt.2

#5457173  | PERMALINK

marbeck
Keine Lust, mir etwas auszudenken

@WD: Die sich aus den Sternen ergebende Rangfolge der Singles und LPs sehe ich ganz ähnlich, ebenso das Niveau des gesamt The Jam-Outputs..

Besonders freut die Wertschätzung für „This Is The Modern World“ (* * * *), die ja ansonsten bei Kritiken und Kritikern immer relativ schlecht wegkommt. „Sound Affects“ sehe ich mindestens auf der Höhe von AMC und die Single „Absolute Beginners“ würde ich wg. der B-Seite „Tales from the Riverbank“ deutlich höher bewerten.

Was mich zu einer Nachfrage und Bitte bringt. Ist der Hinweis „UK A-releases only“ so zu verstehen, dass nur die A-Seiten von Original-UK-Veröffentlichungen bewertet werden? Wenn ja, wieso gehen die B-Seiten nicht in die Besternung ein? Eine Single ist doch ein „Gesamtprodukt“. Außerdem hast Du die Import-Singles „That’s Entertainment“ und „Just the 5’o Clock Hero“ nicht besternt. Beide erreichten die UK-Charts und wurden auch später von Polydor regulär veröffentlicht. Könntest Du Deine Auswahl nochmal kurz erläutern?

Und jetzt die Bitte: The Jam hatten eine Reihe außergewöhnlich guter (meine Einschätzung nach) Non-LP-B-Seiten und sie waren auch eine hervorragende Live-Band. Ich wäre deshalb an Deiner Einschätzung der beiden Import-Singles, der Live-LP „Dig the New Breed“ und der B-Seiten interessiert, wenn es nicht zuviel Aufwand erfordert. Wie siehst Du übrigens die Bedeutung von The Jam im Uk „now and then“?

Wolfgang Doebeling
@ Jan Wölfer/MarBeck/not@ midnight mover

The Jam 45s
(UK A-releases only)

In The City * * * * 1(2
All Around The World * * * *
The Modern World * * * * 1/2
News Of The World * * * 1/2
David Watts * * * *
Down In The Tube Station At Midnight * * * * *
Strange Town * * * *
When You’re Young * * * * 1/2
Eton Rifles * * * * 1/2
Going Underground * * * * *
Start! * * * *
Funeral Pyre * * * *
Absolute Beginners * * * 1/2
A Town Called Malice * * * * 1/2
The Bitterest Pill * * * * 1/2
Beat Surrender * * * *

The Jam LPs

In The City * * * *
This Is The Modern World * * * *
All Mod Cons * * * * 1/2
Setting Sons * * * *
Sound Affects * * * *
The Gift * * * 1/2

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM