Re: Hang the DJ Pt.2

#5457171  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Wolfgang Doebeling@ jimmyjazz

Habe oben (#530) bereits kurz den Werdegang erläutert. Geändert hat sich im Laufe der 20 Jahre so einiges. Zum Beispiel haben die monothematischen Specials zugunsten gemischter Programme abgenommen. Ich rede entschieden weniger, lasse die Musik mehr für sich selbst sprechen. Und ich profitiere davon, daß ein besonders treuer Hörer rund 17 Jahre lang sämtliche Sendungen (#1-#850) statistisch ausgewertet hat. Als er vor drei Jahren nach Hongkong übersiedelte, schickte er mir einen Karton voller Statistiken und Listen, von den meistgespielten Künstlern über Jahrgänge/Dekaden und Herkunftsländer bis zu Stilen. Die fortzuführen mittels Strichliste höchst einfach ist und pro Sendung nur ein paar Minuten kostet. Erinnert mich bei Bedarf daran, welchen Künstler bzw. welchen Stil ich (zu) lange vernachlässigt habe. Pläne bezüglich der 1000. Sendung gibt es noch nicht, doch hat Radio Eins signalisiert, daß das Jubiläum irgendwie „begangen“ werden soll. Ob dabei ältere Sendungen zum Einsatz kommen werden, weiß ich nicht. Archiviert wurde wohl vieles, doch läuft „Roots“ ja erst seit 10 Jahren auf Radio Eins, die früheren, auf anderen Wellen ausgestrahlten Sendungen dürften nicht mehr aufzutreiben sein.

Vielen Dank für die Antwort! Dann freue ich mich schon mal auf das Jubiläum.

--