Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ Pt.2 › Re: Hang the DJ Pt.2
Du hast diese pampigen PNs nicht gelesen, dougsahm. Und ich werde sie schon aus Prinzip (Diskretion) nicht zitieren. Aber es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich mich Musik neugierig nähere, um einen ersten Eindruck zu erhalten, wohl wissend, daß das Medium keinen Audio-Genuß erlaubt. Oder ob ich Musik kleinzureden versuche („schnarchig“, „öde“, „einfältig“, „einfallslos“, etc.), obwohl der mittels MP3 gewonnene Eindruck oberflächlicher nicht sein kann. Mir mißfällt schon generell, wenn voraussetzungslos und geschwätzig über Musik hergezogen wird. Erst recht, das sei freimütig eingeräumt, wenn es sich dabei um Musik handelt, die mir etwas bedeutet. Über „digitale Krücken“ auf Musik aufmerksam zu werden, um sich dann näher damit zu beschäftigen und sukzessive seinen Horizont zu erweitern: fein! Mit „digitalen Krücken“ auf Musik einzuprügeln, weil sie nicht sofort „verzaubert“: nein! Ich halte es für ein Ärgernis, wie hier (nicht erst jetzt, aber in jüngerer Zeit besonders dreist) ahnungslos drauflosgemeint wird. Soll jeder hören, was er will, wie er will, wann er will, aber man verschone mich bitte mit derlei per MP3 gewonnenen und per PN expedierten „Erkenntnissen“. Hoffe, „Roots“ stößt gleich auf Dein Interesse (?).
--