Re: Hang the DJ Pt.2

#5457107  | PERMALINK

atom
Moderator

Jan WölferIch meine da gab es schon mal was vom DJ, aber die Suchfunktion findet bei mir nichts. atom?

Aus dem Thread zur Roots Sendung vom 14.05.2006 gab es folgenden Dialog zum Thema:

MarBeck
@WD: Die beiden Jam-Songs stammen ja von einem, wenn nicht dem besten Album von The Jam und sicherlich eines der besten aus der Post-Punk-Zeit. Mich interessieren die Besternungen eigentlich nicht so, aber wenn Du ausnahmsweise mal eine Bewertung der Jam LPs abgeben könntest (und gerne auch der Singles) …

Wolfgang Doebeling@ MarBeck

Primär sind „Bomb“ und „Watts“ zwei Seiten einer brillanten Single, in zweiter Linie Tracks der besten Jam-LP. Da Dich „die Besternungen eigentlich nicht so interessieren“, wirst Du es verschmerzen, wenn ich mir die Zeit dafür spare.

Jan WölferDass die beiden Songs einige Monate vor dem Album als Single erschienen und daher wirklich weit aus dem Album herausragen, ist klar. Mich würde Deine Sichtweise der Jam-Singles und Alben allerdings auch sehr interessieren und würde mich freuen wenn Du dafür irgendwann mal die Zeit fändest.
Eine kurze Frage, die Du bestimmt recht schnell beantworten könntest:
Wie bewertest Du die beiden nach-All mod cons-45s Strange town/Butterfly collector und When you’re young/Smithers Jones?

Wolfgang DoebelingBeide * * * * 1/2, wobei „The Butterfly Collector“ einer meiner fave Jam-Tracks ist. Insgesamt gilt: die Jam-Essenz rotiert mit 45rpm („Snap!“? Crap!)

Weiteres dazu im im damaligen Thread.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...