Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ Pt.2 › Re: Hang the DJ Pt.2
Wolfgang Doebeling@ muffki
Schätze ihn vor allem als Songwriter, weniger als Sänger. Die Texas Hotel LPs waren gut (* * *), vor allem „West Of Rome“ (* * * 1/2). Aus seinem Solo-Output ragen die erste LP („About To Choke“ – * * * *) und insbesondere die letzte („Ghetto Bells“ – * * * *) heraus. „Bells“ war für mich eine der besten LPs des Jahres 2005, nicht zuletzt der Beiträge Van Dyke Parks‘ wegen. Die Platten zwischen „Choke“ und „Bells“ höre ich bei * * *, mit Ausnahme von „The Salesman And Bernadette“ (* * * 1/2).
Danke, Wolfgang! Die relativ hohe Wertung für „Bernadette“ überrascht mich – ich halte sie für eine seiner schwächsten LPs. Im Übrigen schätze ich ihn auch außerordentlich als Sänger – kann aber sehr gut verstehen, dass man das auch anders sehen kann.
Eine Nachfrage: Der erste Teil deiner Antwort liest sich so, als firmierten die ersten LPs unter dem Namen Texas Hotel statt Vic Chesnutt – erst die darauf folgenden bezeichnest du als „Solo-Output“. Texas Hotel ist meines Wissens nur sein Label. Habe ich dich nur missverstanden oder gab es tatsächlich eine Band oder einen Künstlernamen „Texas Hotel“??
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]