Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ Pt.2 › Re: Hang the DJ Pt.2
@ muffki
Schätze ihn vor allem als Songwriter, weniger als Sänger. Die Texas Hotel LPs waren gut (* * *), vor allem „West Of Rome“ (* * * 1/2). Aus dem späteren Solo-Output ragen die erste Capitol-LP („About To Choke“ – * * * *) und insbesondere seine letzte („Ghetto Bells“ – * * * *) heraus. „Bells“ war für mich eine der besten LPs des Jahres 2005, nicht zuletzt der Beiträge Van Dyke Parks‘ wegen. Die Platten zwischen „Choke“ und „Bells“ höre ich bei * * *, mit Ausnahme von „The Salesman And Bernadette“ (* * * 1/2).
@ aco-braco
Ask Me No Questions * * * *
Songs For The Gentle Man * * * *
Thank You For * * * 1/2
Jumblequeen * * * 1/2
Take The 5ifth * * 1/2
Bridget ist übrigens seit rund 12 Jahren wieder aktiv, nachdem sie sich ja über viele Jahre in NYC vornehmlich um ihre Kinderschar kümmerte. Ihre letzte Veröffentlichung war eine schöne 10″EP titels „The First Cut“ (Shagrat) mit einem berührenden Tribut an John Peel.
@ CrazyBird
Zu viel Gedöns und dräuendes Gezupfe in Page-Manier, stets einen Touch too heavy. Too hairy, too: „Conquest“ ist eine feine Wahl, aber diese Flamenco-Kurve krieg‘ ich nicht. Alles in allem außen zu groß, innen zu hohl. Wobei die LP natürlich auch zwei, drei tolle Tracks aufweist. Und: * * * von mir sind woanders eben vier. Ich differenziere lieber. Womit wir bereits bei der nächsten Frage sind…
@ OldBoy
* * *
@ beatlebum
Nope, * * * 1/2
@ 15J
“Across The Universe“
PN-Ecke
1. Keine Ahnung, warum ich „hier mal zum Thema Downloads Stellung beziehen“ sollte. Tangiert mich nicht.
2. Die für mich größten Sänger überhaupt? George Jones, Hank Williams, Scott Walker, Elvis Presley, Frank Sinatra, O.V.Wright, Mick Jagger, Sam Cooke, Brian Wilson, Gram Parsons, James Carr, Martin Carthy.
3. Die Tracks von „Sticky Fingers“ im Ranking? Easy…
1. Wild Horses
2. Sister Morphine
3. Sway
4. Moonlight Mile
5. Dead Flowers
6. Brown Sugar
7. I Got The Blues
8. Can’t You Hear Me Knocking
9. You Gotta Move
10. Bitch
Alle * * * * *, versteht sich.
--