Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ Pt.2 › Re: Hang the DJ Pt.2
Wolfgang Doebeling
@ This Charming Man
Gute Band, gute Platten, keine Frage. Allerdings ist bei mir noch nichts nachhaltig hängengeblieben. Deiner Charakterisierung kann ich folgen, hörte auf „God Save The Clientele“ z.B. John Lennon deutlich heraus („Isn’t Life Strange“). Was keine Kritik sein soll. Sehr geschmackvoll-delikate LP, etwas zu ätherisch und weich, wobei Pedal-Steel und Streicher zusätzlich weichzeichnen, stimmungsvoll durchaus, aber im Ergebnis eher eindimensional. Reiner Wohlklang, Melancholie ohne Risse, ohne Tiefe: * * * (wie auch die anderen Platten, give or take 1/2).
Diese Antwort hatte mich auch interessiert, da ich vor allem das Vorgängeralbum sehr gut fand (die neue LP liegt hier noch ungehört), und ich würde das Ganze gerne mit der Frage verbinden, wie du die Alben von Mojave3 einschätzt, an die mich zumindest das letzte Album doch stark erinnert.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!