Re: Hang the DJ Pt.2

#5456837  | PERMALINK

santander

Wolfgang DoebelingNein, ich bin nicht genervt, wenn ich auf „Roots“ angesprochen werde. Aber eine Erklärung der „stilistischen Gewichtung“ bedürfte eines Rekurses in die Anfangszeit (Ende der 80er Jahre), und ich bezweifle, daß das hier irgendjemanden interessiert.

Das würde auch mich interessieren, Wolfgang. Immerhin hatten wir’s ja schon mal mit „Kicks on 45“. Aus den Anfangsjahren von Roots ist mir auch noch so einiges in Erinnerung. Ich hatte z. B. jahrelang eine MC mit einer Aufnahme aus den ersten Jahren, darauf waren Tracks aus der „Fantastic Expedition of Dillard & Clark“, verschiedene Versionen von „Mr. Bojangles“ (J. J. Walker, Nitty Gritty Dirt Band) – ein Song übrigens, den ich vor „Roots“ noch gar nicht kannte – und anderes. Damals stand die „stilistische Gewichtung“ ganz sicher schon fest. Eine Antwort wäre aber auch insofern interessant, als damit auch die damalige Berliner Radioszene beleuchtet würde, eine der besten, die es jemals gab. Wer kam bei SFB 2 auf die Idee, eine solche Sendung zu machen? Hast Du den Vorschlag eingebracht?

--