Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ Pt.2 › Re: Hang the DJ Pt.2
Hallo Wolfgang,
heute mal wild durcheinander gewürfelt:
Hast Du Dir schon die neue Ripchord – 7″ angehört? „Backstabber“ finde ich im Vergleich zum Vorgänger (leider!) doch sehr schwach. Klingt für mich nach
etwas bemüht Pfiffigem ohne Nachhall, das auch noch recht glatt produziert wurde. Was meinst Du?
Danke für den sehr schönen Strummer – Artikel, ich freue mich auf den Film! (Ich fand allerding den Untertitel mit dem Hinweis auf seine Romantiker-Mentalität eher verwirrend, da sich das aus dem Artikel heraus ja nur auf die Gespräche am Lagerfeuer beziehen kann, und warum die – trotz heimeliger Stimmung am Feuer- nun unbedingt so romantisch gewesen sein müssen, hat sich mir nicht ganz erschlossen.)
Ich verstehe nicht, warum Du „Think Visual“ von den Kinks derart schwach findest (*1/2 und damit sogar schwächer als „UK Jive“). Ich höre da weder einen zu arg übertriebenen 80er-Sound, noch wirklich schlechte Tracks (Daves Beiträge mal ausgenommen). Dafür aber auch melodisch recht Gelungenes: „Working At The Factory“, „How Are You“, „Killing Time“ und, ja, auch „Lost And Found“, um nur ein paar zu nennen. Natürlich kein Highlight im Kinks-Katalog, für mich aber auf jeden Fall ***1/2 wert. Wo siehst Du eklatante Schwächen?
Danke und sorry für das Ausholen,
Sonny
PS: Die Broken Family Band – Single ist wirklich herausragend in diesem Jahr!
--