Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ Pt.2 › Re: Hang the DJ Pt.2
@ Senol
Je weniger Du in die Songs von Conor Oberst hineinliest, desto besser. Das ist lyrisches Blendwerk. Die Suche nach der Bedeutung hinter (sinnfreien) Zeilen wie der von Dir zitierten halte ich für vergebliche Liebesmüh. Auch entbehrt die Vorstellung, er habe sich derart intensiv mit Country & Western auseinandergesetzt, um darüber eine sinnige Aussage treffen zu können, jeder mir bekannten Grundlage. Vermutlich verlangte sein Reimschema nach „cars“ oder „bars“. Und da hat er eben für „classic cars“ optiert statt für „cheap bars“. Der Silbe mehr, nicht irgendeiner Wahrheit wegen.
@ kramer
Gern doch, hier die Solo-Faves:
1. Don’t Cry Now * * * *
2. Linda Ronstadt * * * *
3. Silk Purse * * * *
4. Heart Like A Wheel * * * *
5. Hand Sown, Home Grown * * * *
6. Canciones De Mi Padre * * * *
7. Mas Canciones * * * *
8. Hasten Down The Wind * * * 1/2
9. Prisoner In Disguise * * * 1/2
10. Lush Life * * * 1/2
11. What’s New * * * 1/2
12. Simple Dreams * * * 1/2
PN-Ecke
Weil sich eben zweimal „privat“ darüber gewundert wurde, daß ich „keiner einzigen Travis-LP die Höchstwertung“ zukommen lasse: das liegt gewiß nicht an mangelnder Wertschätzung, sondern an meinem gestrengen Sterne-Koordinatensystem. Das ich für besser, weil aussagekräftiger halte als das (auch hier) übliche inflationäre Sternewerfen.
--