Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ Pt.2 › Re: Hang the DJ Pt.2
Wolfgang Doebeling@ Clau/15J
Eine Wertung ist schwierig, weil ich den größten Teil des Materials seit über einem Jahr kenne, in unterschiedlichsten Demo-Takes. Mein erstes „Album“-Tape datiert vom Mai’06, lief unter einem (später verworfenen) Arbeitstitel und beinhaltete noch ein paar andere Songs. Aber auch die Aufnahmen der nun zur Verwendung gekommenen Tunes waren different. Fran ersetzte verschiedene Gesangsspuren, drei neue Songs wurden aufgenommen (u.a. „Selfish Jean“), andere entfernt. Dann kam Nigel an Bord, der Sound wurde harmonisiert, Mix und neues Sequencing veränderten den Charakter der Tracks abermals, oft nur marginal, aber doch spürbar, wenn man die Entwicklung über viele Monate mitverfolgt hat.
Danke für Deine Einschätzung. Die Entstehung eines Albums einer so tollen Band so hautnah mitverfolgen zu können stelle ich mir sehr spannend vor. Hat man Dich „nur“ informiert oder auch konsultiert?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?