Re: Hang the DJ Pt.2

#5456707  | PERMALINK

ripleysblues

Registriert seit: 02.02.2007

Beiträge: 130

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe eine solche Bewertung geahnt. Meine Lieblings – LP von WJ ist „Dreaming my Dreams“, zu späteren Lp´s bin ich noch nicht gelangt, hatte jedoch vor mir einige der genannten zuzulegen.
Wie erklärt sich ein offenbar auch im Vergleich ihrer Bewertungen früherer WJ-Lp´s drastischer Abfall? Es scheinen ja mehrere Country-„Stars“ gegen Ende der siebziger in den eher mediokren Bereich abgedriftet zu sein.(z.B.Cash/Jennings/ Haggard).Klar, auch Dylan hatte eine schwierige Phase, es handelt sich im Fall von Jennings schon um recht viele LP´s hintereinander.
Dies ist sicher nicht in eine paar Sätzen zu beantworten, das ist mir klar. Wenn ich z. B. die Lp „A Taste of Yesterdays Wine“ von Jones/ Haggard von `82 höre fehlt mir einfach etwas, ich schätze beide Künstler sehr und würde z.B. diese Lp´nie geringer als *** bewerten, aber dennoch ist es eine Lp die merkwürdig steril wirkt (auch wenn „Mobile Bay“ trotz allem Kitsch ergreifend ist). ein weiteres Beispiel wäre „Castles in the Sand“ von David Allan Coe wo man sich im Vergleich zu früheren Veröffentlichungen schon fragen kann was da passiert ist.Wie bewerten sie die genannten Lp´s, können sie etwas zum erwähnten Qualitätsgefälle sagen (Profitorientierung/Lustlosigkeit/Krankheiten)?

--