Re: Hang the DJ Pt.2

#5456701  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

Wolfgang Doebeling
@ Sonic Juice

Da Du Deinen Beitrag im Nachhinein bearbeitet hast, zwei kleine Anmerkungen…
1. Natürlich war Cash einer der besten Country-Songwriter und die von Dir genannten Beispiele sind fraglos brillant, doch sollten im direkten Vergleich nicht nur die Highlights gehört werden. Und leider hat JC vor allem in den 70er und 80er Jahren eine Menge mediokres Zeug zusammengeschrieben, darunter gar ein paar eher peinliche Nichtigkeiten.
2. Lexika liefern Stichworte und, wenn sie etwas taugen, einen Überblick. Auch die Akkumulation solcher Aggregatkenntnisse sind noch kein fundiertes Wissen. Aber wem sage ich das.

ad 1: Was hast Du gegen „Chicken in Black“? Im Ernst: kann dem natürlich folgen und zustimmen. Deshalb auch die Frage nach den Kriterien. Wenn man die Karrieretiefs mit einrechnet, fällt die Bilanz natürlich anders aus als wenn man nur die Höhe der Höhepunkte misst oder aber nach der Quantität von Qualität geht.
ad 2: Klar. Das gilt ja ohnehin für jedes Fachgebiet. Musik scheint mir da gar nicht so weit von der Politik entfernt zu sein: jeder hat legitimerweise eine Meinung, da er selbst unmittelbar davon betroffen ist, eine Ahnung haben freilich nur die wenigsten. Solange man selbst die Untiefen und Oberflächen nicht kaschiert, sondern fragend bloßlegt und belehrbar bleibt, sollte das kein Problem sein.

Danke nochmal für die Fußnoten zum Nachtrag!

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)